Ich liebe meine Kluft

Die Kluftbörse

Unsere Kluft ist für alle da. Doch Qualität hat ihren Preis. Leider können sich daher nicht alle eine neue Kluft leisten. Damit sie auch jede Pfadfinderin und jeder Pfadfinder in der DPSG tragen kann, haben wir die Kluftbörse ins Leben gerufen. Die Idee und das Startkapital hierzu verdanken wir der Jahresaktion 2012 „aktion12 - Abenteuer möglich machen“. Wer eine Kluft nicht mehr braucht, schickt sie uns. Wer eine Kluft möchte und sie nicht bezahlen kann, bekommt sie. So einfach – und so gut.

Was wir tun

Wir sammeln Kluften von euch ein, die ihr nicht mehr benötigt. Waschen, reparieren und lagern sie. Benötigt ­jemand eine Kluft in der vorhandenen Größe, verleihen wir sie weiter. So ­machen wir gemeinsam faire Produktion für ­alle bezahlbar.

Die Kluft ist toll!

Praktisch, robust, warm und für alle – das ist deine Kluft. Ganz nach der Idee von Lord Baden-Powell. Und genau richtig, um dich auf deinen Abenteuern zu begleiten.