Derzeit haben wir leider technische Probleme mit dem Formular, das hier eigentlich erscheinen sollte.
Wendet euch bitte mit eurer Leihkluft-Bestellung telefonisch an das Team des Rüsthauses: 02131-46 99 46

Kluft

Mit der Kluftbörse zeigt sich die DPSG solidarisch mit von Armut betroffenen Familien und unterstützt diese noch mehr. Damit sich jede Pfadfinderin und jeder Pfadfinder in der DPSG eine Kluft leisten kann, egal, ob arm oder reich, ist unsere Kluftbörse gestartet.

Dort können Familien, die sich keine Kluft leisten können, eine Leihkluft bestellen und diese so lange behalten, wie sie sie benötigen. Einzige Voraussetzung: Die Leihkluft darf nur bestellt werden, wenn ein sozial ermäßigter Mitgliedsbeitrag bezahlt wird.“